Details

  • STart
  • Designwettbewerb Nachhaltigkeitsbecher

Designwettbewerb Nachhaltigkeitsbecher

Deutsche Kanujugend sucht kreative Designer!

Ihr seid zeichnerisch begabt? Wollt ihr schon immer eure Kreativität ausleben? Dann habt ihr jetzt die Chance uns eure Talente zu zeigen. Wir als Kanujugend wollen einen nachhaltigen Mehrwegbecher produzieren und suchen dafür das beste Design!
Das Design sollte darstellen, was der Kanusport euch bedeutet. Das könnte Teamplay, Nachhaltiger Umgang mit der Natur, Spaß am Sport oder „Paddeln ist für alle da“ (Inklusion, Integration, Gemeinschaft) sein. 
Produziert werden die Becher von dem Unternehmen Ökocup.


So funktioniert es:

  1. Sucht euch eine Becherfarbe aus (Schwarz, Grau, Mokka, Weiß, Transparent).
  2. Überlegt euch ein cooles Design in eurer Wunschfarbe.
  3. Zeichnet euer Design von Hand oder digital.
  4. Reicht das Design bei uns mit einer kurzen Erklärung zu eurem Thema bis zum 30.6.23 ein.

Das solltet ihr beachten:

  1. Für einen nachhaltigen Druck muss das Design einfarbig sein. Schattierungen sind in Form von Liniendicke/Punktdichte möglich. Die möglichen Farben sind Gelb, Orange, Rot, Magenta, Braun, Blau, Grün, Schwarz, Silber, Gold, Grau, Weiß (genaue Angaben im Anhang).
  2. Die Größe des Designs kann auf dem Becher entweder partiell(60x60mm) oder rund herum (83x185mm) sein. (Bechergröße 0,4L)
  3. Wenn ihr das Design digital zeichnet, sollte die Auflösung mindestens 360dpi sein.
  4. Zeichnet euer Design in schwarz. Die richtige Farbe wird dann im Druck eingefügt.
  5. Die Mindestschrifthöhe beträgt 3mm (6pt bei Arial).
  6. Die Linienstärke sollte mindestens 1,5pt (positiv) bzw. 2pt (negativ) sein.
  7. Lasst in euerem Design etwas Platz, sodass wir das Kanujugend-Logo und evtl. Andere Dinge wie einen QR-Code ergänzen können.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr in die FAQs schauen (https://oekocup.de/faqs-technische-daten/ -> Fragen zur Bedruckung) oder euch direkt an uns wenden.
Kontakt:
Laura Scheller
laura.scheller@kanujugend.de

Weitere Informationen:

Milan Wintruff

Milan vom LKV Bayern ist 2021 als "Beauftragter für Social Media" in den erweiterten Jugendvorstand gekommen. Seit der Jugendvollversanmlung ist er gewähltes Vorstandsmitglied u27. Milan kümmert sich inbesondere um Public Relations und den Social Media Auftritt der Kanujugend.