Details

  • STart
  • Dezentrale Kanuschülerspiele 2023
Dezentrale Kanuschülerspielen 2023

Dezentrale Kanuschülerspiele 2023

Hallo liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, laden wir dich herzlich zu unseren „dezentralen Kanuschülerspielen 2023“ An dem deutschlandweiten Wettstreit können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 17 Jahren teilnehmen. Jeder Kanuverein hat die Möglichkeit, die Veranstaltung bei sich oder gemeinsam mit anderen Vereinen durchzuführen. Dabei kann deine Jugendgruppe ihre Fähigkeiten auf dem Wasser und an Land beweisen.

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen einen deutschlandweiten Wettstreit ohne weite Anfahrt zu ermöglichen. Nach der Anmeldung bekommst du von uns ein Päckchen mit allen Informationen und dem Material für die 10 Spiele, von denen fünf auf dem Wasser und fünf auf dem Land stattfinden werden. Freu dich auf Spiele wie Rückwärtspaddeln, Bojenumrunden, das Paddelquizz, Wasserschleppen und andere Geschicklichkeitsspiele mit dem Kanu. Die Gruppen werden nach Geschlecht und Alter aufgeteilt, um für faire Bedingungen und Wettkämpfe zu sorgen.

Das große Päckchen für alle neu teilnehmenden Vereine kostet 60 €. Das kleine Päckchen kostet 40 € und ist für diejenigen gedacht, die bereits einmal teilgenommen haben und die Materialien vom letzten Jahr noch haben. Melde dich noch schnell bis zum 24.03.2023 an, um dich für die Veranstaltung zu registrieren und dein Päckchen zu erhalten. Mit diesem Link findest du den Flyer mit allen Infos und Terminen.

Nach Abschluss der Veranstaltung schickst du uns bitte deine Ergebnisse zurück, um dir deine Urkunden und Pokale per Post zusenden zu können. Wir sind uns sicher, dass du viel Spaß haben wirst und wir freuen uns auf deine Teilnahme an den dezentralen Kanuschülerspielen 2023.

mit sportlichen Grüßen,

Simon vom J-Team Kanu-BW

Sebastian Schreiber

Sebastian ist seit Sommer 2022 Mitarbeiter in der DKV-Geschäftsstelle für die Kanujugend. Er kümmert sich um die Unterstützung des Jugendvorstandes, insbesondere bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen oder bei der Abrechnung von Veranstaltungen.