Unsere erste Einheit

Kanujugend übernimmt mobile Einheit von Wildwasserbooten der Firma Eskimo

Im Rahmen der Jugend-Wildwasserwoche der Deutschen Kanujugend in Lofer wurde von der Firma Rikutec aus Altenkirchen eine mobile Einheit mit 12 Wildwasserbooten zur Nutzung an die Deutsche Kanujugend übergeben.

boote.jpgDer Bereichsleiter Wassersport der Firma Rikutec, Jan Kellner, konnte 11 Eskimo-Einer und 1 Eskimo-Zweier für dauerhafte Nutzung an den anwesenden Jugendvorstand als Spende übergeben.

Die mobile Einheit ist dafür gedacht, dass Vereine in ganz Deutschland die Boote für Ihre Maßnahmen ausleihen und insbesondere Sportler, die bisher noch nicht mit dem Wildwasser in Berührung gekommen sind, die Möglichkeit bekommen Wildwassersport kennenzulernen.

„Wir müssen mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Wildwassersport begeistern und erreichen dies am besten, wenn wir ihnen den Einstieg so leicht wie möglich machen.“, so Jan Kellner, Bereichsleiter der Firma Rikutec.

Zur mobilen Einheit gehören alle bekannten Marken der Firma Eskimo, vom Speedo über den Kendo bis hin zum Topo Duo.

Die Deutsche Kanujugend bietet allen Vereinen, Landeskanuverbänden, aber auch interessierten Schulen, die Nutzung der Boote an.
Gegen ein geringes Nutzungsentgelt, die Preistabelle wird in den nächsten Tagen auf der Internetseite der Kanujugend veröffentlicht (zur Preisliste, in Kürze verfügbar), werden die Boote inkl. Hänger bis vor die Haustür des jeweiligen Vereins gebracht und nach Gebrauch wieder abgeholt.

praesentation.jpgDie Deutsche Kanujugend ist bestrebt, zukünftig weitere Materialien, wie z. B. Schwimmwesten, Helme und Paddel anzuschaffen, um die Ausstattung der mobilen Einheit zu komplettieren.

Als Förderer der Kanujugend, nicht nur im Bund sondern auch vieler Landeskanujugenden, unterstützt die Firma Rikutec schon über Jahre verschiedenste Maßnahmen.

„Nur wenn es uns gelingt immer wieder Sportler vom Wildwassersport zu begeistern, können wir auch Boote verkaufen.“, so Jan Kellner über die Motivation dieser großzügigen Unterstützung.

Verantwortlich für die Verteilung und Anlieferung der mobilen Einheit ist Florian Kellner, der für Rückfragen unter der Tel.-Nr.  (01 60) 4 45 15 87 zur Verfügung steht.