Ahlbeck 2004

Pfingstfahrt nach Ahlbeck!

Am Freitag den 28.05.04 trafen sich 20 Kinder und 4 Betreuer an der Humboldt-Mühle. Mit dabei waren: Lars (Larsilein), Jan-Eric, Ingo, Steffen, Eric, Jan-Ole, Marwin, Tobias (Tobine), Marc, Lena, Nina, Melina, Julia, Tom (Nudel), Maya, Sinah, Lea, Timo (Tom-Tom), Isabell und Ann-Kathrin. Als Betreuer waren Jörg K., Jörg S., Anja und Till (Papa Till) dabei.

Jetzt zur Fahrt!

Freitag: Als alle da waren und Jörg K. die Sachen im Hänger verstaut hatte, wollten wir eigentlich losfahren, doch es gab ein Problem: Jan-Eric! Der wollte sich nicht von seiner Mutter trennen. Nach einiger Zeit beruhigte er sich und wir konnten nach Tegel zur U-Bahn laufen. Mit ihr ging es zur Friedrichstrasse und von dort weiter mit der DB nach Züssow. Von dort brachte uns die Usedomer Bäder Bahn nach Ahlbeck. Als wir endlich im Camp waren, packten wir aus und erkundeten das Gelände.

Samstag: Kurz nach 8.00 Uhr gingen wir zum Frühstück, danach spielten alle ein bisschen. Um 12.00 Uhr gab es dann schon wieder Mittag und danach ging es zum Strand. Es schien die Sonne und deswegen holten sich einige einen Sonnenbrand. Um 18.00 Uhr gab es dann Abendbrot. Danach spielten wir noch alle und um 22.00 Uhr war dann Nachtruhe.

Sonntag: Heute hatte Jörg K. Geburtstag!! Auf dem Programm stand ein Stadtbummel mit Eisessen. Vom Eisessen sind wir auf die Bäderbrücke gegangen, wo auch Ausflugsdampfer anlegen. Zum Camp sind wir am Strand zurück gelaufen. Dort angekommen haben wir Spiele gespielt. Das haben wir nach dem Abendbrot fortgesetzt.

Montag: Leider geht jedes schöne Wochenende vorbei, dieses leider auch. Wir blieben bis zum Mittag und sind dann losgegangen. Beim Laufen gab es noch einige Sticheleien. Während wir auf den Zug warteten, machte Anja mit uns noch ein Spiel. Als der Zug dann kam, fing der Stress an. In der UBB ging es noch, doch in der DB wurde es dann richtig heiß und wir hatten ein paar „unfreundliche“ Leute neben uns. In Tegel erwarteten uns unsere Eltern und wir mussten uns voneinander verabschieden. Leider! Aber wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr Pfingsten!

Isabell und Ann-Kathrin