Details

  • STart
  • #webwet – Website Wettbewerb 2016
Website-Wettbewerb #webwet
Website-Wettbewerb #webwet

Tue Gutes und rede darüber!
Die Deutsche Kanujugend prämiert Eure Vereins-Website!

Die meisten Kanuvereine bieten ein großes, vielfältiges und interessantes Angebot für Mitglieder, für Interessierte, die es vielleicht werden wollen, oder für alle, die einfach mal unsere tolle Sportart kennenlernen wollen.
Eine gute Präsentation des Angebots ist dabei oft die halbe Miete. Eine Website ist heute unverzichtbar und es gibt viele Vereine, die zu Recht viel Arbeit in diesen Bereich investieren. Damit sich diese Arbeit zusätzlich zur verbesserten Außendarstellung des Vereins besonders auszahlt, veranstaltet der Deutsche Kanu-Verband einen „Website Wettbewerb“, durchgeführt von der Kanujugend und prämiert zum XXL Paddelfestival in Markkleeberg – Anfang Mai 2016 – die besten Internetauftritte.

Berichterstattung

In der Verbandszeitrschrift „Kanusport“ und auf kanu.de wurden unsere besten Tipps noch einmal aufbereitet. Ihr könnt sie entweder in der Zeitschrift oder auch im Web nachlesen.

Die Sieger

Auf dem XXL Paddelfestival in Markkleeberg sind nun auch die Sieger (s. Foto rechts) ausgezeichnet worden.

Gesamtsieger:
KSV Rothe Mühle Essen e. V.

 

Sieger des „Nerd Awards“:
Rheinbrüder Karlsruhe e.V.

 

Content Award

Platz 1 Kanu Verein Münster 1922 e.V
Platz 2 Mainzer Kanu-Verein 1920 e. V.
Platz 3 Bruckmühler Kanu Club e.V.

 

Fancy Award

Platz 1 KSV Rothe Mühle Essen e. V.
Platz 2 Kanu-Verein Unterweser e.V.
Platz 3 Kanu Verein Münster 1922 e.V.

Die Kanujugend bedankt sich bei allen Vereinen, die am Wettbewerb teilgenommen haben!

In Kürze werden weitere Ergebnisse, Best-Pratice-Beispiele usw. veröffentlicht.

Foto(s): David Seehausen